The Sound of...

The Sound of...

    Mit hintergründigen Beiträgen und einer kritischen Perspektive geht "The Sound of..." der Frage nach, inwiefern sich gesellschaftspolitische Prozesse und Veränderungen in der Musik widerspiegeln bzw. inwiefern die Musik auch selbst Einfluss auf eben diese Prozesse nimmt. Pro Sendung wird ein thematischer Schwerpunkt gesetzt. Der geographische und historische Bezugsrahmen ist dabei bewusst offen gehalten und variiert so von Sendung zu Sendung.  

Innenministerium vs. Bayerischer Flüchtlingsrat

Wir hören nun einen Vertreter des bayerischen Flüchtlingsrates, die sind wie letzte Woche schon berichtet seit dem 16.4. mit einem Wohnmobil auf Tour durch Bayern und besichtigen die Flüchtlingsunterkünfte im Freistaat.

Aufgrund des doch ungewohnten Interesses des bayerischen Innenministeriums am Thema Flüchtlingspolitik bzw. auch an der Politik des bayerischen Flüchtlingsrates hab ich mich mit Tim vom Flüchtlingsrat unterhalten.Ich hab ihn jedoch zuerst einmal zur Lagerinventur gefragt, die machte heute nämlich halt in Zirndorf bei Fürth mich hat natürlich interessiert wie die Situation in dem Lager dort ist? 

Außerdem habe ich mit Rainer Hutka vom Innenministerium über deren Probleme mit der Politik des Flüchtlingsrates gesprochen.

 
AutorIn: | Format: | Dauer: Minuten

 
AutorIn: | Format: | Dauer: Minuten

 

Dein Kommentar

Email:
BesucherInnen-Kommentare

Playlisten

Keine Playlisten
x
%s1 / %s2